Über mich

 







Ich bin Mitglied von "Die Malweiber" in Bamberg, wo ich lebe, im "Atelier 10" und bei "Form und Farbe e.V." in Oberfranken.



Zahlreiche Gruppen- und Einzelausstellungen im In- und Ausland.



Bei einer Vielzahl von Studien reisen entstanden die meisten meiner schönsten Querele, weil die südliche Umgebung zu leuchtenden Farben anregt.
Verschiedene Maltechniken werden immer wieder erlernt, ausprobiert und verfeinert.





 


Arbeit in meinem Atelier

Lebenslauf

  • Elke Schellerer, geboren  in Bamberg, fand über die Keramik und das Hinterglasmalen ihren Weg zur Kunst. Heute beschäftigt sie sich vorwiegend mit Aquarellen, Radierungen und Ölbildern und mit der freien Malerei. Auch Aktzeichnen und Töpfern gehören zu Ihren Leidenschaften.
  • Bei Studienreisen nach Italien, Frankreich, Griechenland, Marokko, USA, Namibia und Südafrika entstanden viele ihrer Bilder.